Bildleiste: Außenansicht Albert Schweitzer Haus und Seminarraum

Bitte wenden Sie sich für Anmeldungen zu Veranstaltungen direkt an die Veranstalter.

Reformations- Kabarett Luther 2.017

Datum: Mittwoch, 01.03.2017
Zeit: ab 19 Uhr
Ort: großer Saal, Erdgeschoss

Reformations- Kabarett Luther 2.017

Das Reformations-Kabarett ist ein unterhaltsam-informativer Abend, fröhlich gespickt mit geschichtlichen Informationen, Glaubensinhalten und dem Brückenschlag in die Gegenwart. Alles immer wertschätzend und niemals unter der Gürtellinie, gemäß dem Motto der Kabarettisten: „Humor verbindet!“

Es versteht sich von selbst, dass Luther 2.0-hoch17 weder eine Werbeeinschaltung für die Evangelische Kirche noch ein Seitenhieb auf die katholische Kirche ist. Vielmehr ist es eine Chance zum Brückenschlag zwischen den Konfessionen.

Wer war Luther? Was glauben Evangelische und wie „ticken“ sie? Humorvoll-pointierte Antworten gibt das Reformationskabarett Luther 2.017 von Oliver Hochkofler und Imo Trojan. Verschiedenste Comedy-Charaktere („Prominente“ und eigene Kunstfiguren) beschäftigen sich auf äußerst humorvolle Art und Weise mit den Themen Reformation, Luther und evangelische Kirche. Es gibt es eine „topaktuelle“ Nachrichtensendung vom 1.11.1517, also einen Tag nach dem Thesenanschlag. Das Duo „Schurli Bazooka“ gibt seine Reformations-Songs zum Besten, und nach einer kleinen Quizshow ist wohl alles klar rund um das Jubiläum „500 Jahre Reformation“.

Eintritt: freiwillige Spende

Um Anmeldung wird gebeten unter office@oliver-hochkofler.at oder Tel. 0650 / 355 33 01